Foto: Kinder in Loumbila

SCHULE FÜR LOUMBILA
gemeinnütziger Verein
ZVR: 633594200

Spendenkonto

Unicredit-Bank Austria

 

IBAN:

AT31 1200 0515 1601 5086

BIC: BKAUATWW

Bei den heiligen Krokodilen

Heute früh fuhren Omaoma, Inge und ich mit Jakouba, einem Freund von Dr. Issa, der im Krankenhaus das Labor leitet zu einem See. Die Fahrt dauerte sehr lange. Im See waren 200 Krokodile. Unser Führer lockte eines der Krokodile mit einem lebendigen Huhn aus dem Wasser. Die Krokodile in diesem See werden als heilig verehrt. Die Menschen bringen ihnen so viele Essensgeschenke, dass sie die Menschen nicht mehr angreifen. Zuerst bin ich sehr erschrocken, als Jakouba mir sagte, ich solle mich auf das Krokodil setzen! Aber ich vertraute ihm. Auch der Führer mit seinem Stock schien auf mich aufzupassen. Also setzte ich mich auf den rauhen Rücken des Krokodils, das fühlte gleichzeitig hart und weich an. Danach setzten sich noch Inge und Omaoma auf das Krokodil. Dann schauten wir uns noch den Shop an. Der Shop hatte sehr schöne Sachen. Dann fuhren wir nach hause.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mama (Dienstag, 24 Januar 2017 08:15)

    Mutige Luise! Na, da bin ich aber froh, dass die Krokos heilig sind und keine Kinder fressen

  • #2

    Helene (Dienstag, 24 Januar 2017 17:32)

    Toll was du alles erlebst. Hattest du viel Angst als du auf dem Krokodil gesessen bist?
    Ich wünsche dir noch viel Spaß!
    Ich freue mich schon auf Dich :);)

  • #3

    Regina (Dienstag, 24 Januar 2017 19:59)

    Sehr mutig ,Luise !!!!!!!!
    Das hätte ich mich nie getraut ! Das Krokodil ist sehr beeindruckend.
    Ich lese sehr gerne deine Berichte .
    Liebe Grüße Regina

  • #4

    Rosalie Reitbauer (Mittwoch, 25 Januar 2017 16:20)

    Ich finde es mutig von dir,dass du dich zu diesem Krokodil gesetzt hast!!! �

  • #5

    Gabi (Mittwoch, 25 Januar 2017 16:24)

    Wow!!! Das hätt' ich mich nicht getraut, auf ein Krokodil zu setzten. Schaut aber cool aus!!!

  • #6

    Gabi & Michi (Mittwoch, 25 Januar 2017 21:18)

    tolles Erlebnis Luise!
    Ich kann nicht sagen, ob das machen würde...das Krokodil auf dem du sitzt ist doch recht groß und schaut gefährlich aus!

  • #7

    Alina (Donnerstag, 26 Januar 2017 11:37)

    Liebe Luise,
    Dein Blog ist richtig toll! Und du bist so mutig! Ich hab drei Anläufe gebraucht bis ich mich auf ein Krokodil gesetzt habe und selbst dann hatte ich noch Angst ;-)
    Ich bin schon gespannt was du alles erzählst, wenn du zurück kommst!
    Ich hab dich lieb
    Bussi
    Alina

  • #8

    Frido (Montag, 10 April 2017 14:31)

    Schaut sehr arg aus Luise - hätte ich vielleicht nicht gemacht. Das Krokodil schaut sehr gefährlich aus.